Aus Großmutter Marianes Fotokästchen

Aus Pfungstadt-Hahn erreichten mich dieser Tage einige historische Aufnahmen, die ich meinen Lesern nicht vorenthalten möchte.

Herr Kai-Jan Kutscher aus Pfungstadt-Hahn entdeckte die Bilder im Nachlass seiner Großmutter Marie Juliane, genannt Mariane. Sie wurden aufgenommen während eines Trachtenfests zwischen 1934 und 1939. 

Familie Heinrich Paul um 1942
Familie Paul zu Beginn der 1940er: Hennes, Vater Heinrich, Mutter Magdalene, Mariane und Harald

Ganz herzlichen Dank dafür!! – Hier geht’s zu der Bildergalerie

Folgendes teilt Herr Kutscher über seine Vorfahren mit: 

Wilhelm Paul vor seinem SchuhgeschäftMarianes Vater Heinrich Paul wurde am 23.11.1902 in Schlitz geboren. Er war von 1920 bis 1932 als Angehöriger der Reichswehr in Hofgeismar stationiert, danach Beamter im Finanzamt Groß-Gerau und bei der LVA in Darmstadt. 1930 heiratete er die aus Weiterstadt stammende Magdalene Lannert. Im gleichen Jahr kam Mariane zur Welt, später noch zwei Söhne, Harald und Hennes. Heinrich verstarb 1975.

Heinrichs Bruder Wilhelm Paul betrieb ein Schuhgeschäft, einer seiner Cousins eine Schreinerei in Schlitz.

Additional information